Marina Götz Grafikdesign und Virtuelle Assistenz

Hi, ich bin Marina!

Gelernte Grafikdesignerin mit 5-järigen Berufserfahrung und Virtuelle Assistentin

Henry Ford

„Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“

Über mich

Ich bin 34 Jahre alt, Mama von drei Jungs und lebe mit meiner Familie in einer Vorstadt von München. Für mich steht die Familie an erster Stelle und ich bin dankbar für jede Minute, die ich mit meinen Kindern verbringen kann. Daher habe ich mich für eine flexible Arbeitsweise entschieden und mich selbständig gemacht.

fakten über mich

Teetrinkerin.            Genussmensch.                Veggie – seit ich denken kann.                          Liebe das Reisen.            Zweitsprache: russisch

Если тебе проще на русском, буду рада тебе помочь!

9 Eigenschaften

neugierig, offen für Neues, naturverbunden, nachdenklich, mutig, geduldig, ausgeglichen, lösungsorientiert, kreativ

Als Mutter ist es mir enorm wichtig, unseren Kindern zu zeigen, dass das Leben voller Möglichkeiten steckt. Deshalb habe ich beschlossen, mein eigenes Business aufzubauen und meinen Kindern vorzuleben, dass man auch als Erwachsener immer wieder neue Wege einschlagen und sich weiterentwickeln kann.

Ein Wert, der für jeden Menschen von enormer Bedeutung ist, ist Freiheit. Für mich bedeutet Freiheit, meine Zeit selbstbestimmt einzuteilen und mich den Dingen zu widmen, die mir am Herzen liegen. Als Unternehmerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, anderen dabei zu helfen, diese Freiheit ebenfalls zu erreichen.

Mein Ziel ist es, meine Kunden bei ihren Business-Herausforderungen zu unterstützen und ihnen den Raum zu geben, den sie brauchen, um sich um alle die Aufgaben zu kümmern, für die sie einfach keine Zeit finden. Ob es nun private Anliegen sind, wie familiäre Zeit mit den Liebsten oder dem Partner, Hobbys oder der Berg an Aufgaben im Business, der sich stapelt – ich stehe ihnen zur Seite, um ihnen diesen Freiraum zu schaffen.

Meine Business-Werte

Werte geben uns einen Art Kompass, der uns dabei hilft, uns auf die Dinge zu konzentrieren, die uns wirklich am Herzen liegen. Also habe ich folgende Werte für mich definiert.

Lösungs-orientiert

Egal, welche Aufgabe oder welche Herausforderung vor mir liegt, ich bin immer auf das Ziel fokussiert und auf der Suche nach der besten Lösung.

Ich bin total offen für neue, mir unbekannte Aufgaben, mich in neue Themen einzuarbeiten und neue Tools zu lernen.

Angst vor Veränderung – die habe ich. Aber genau diese Angst ist mein Ansporn, mich der Herausforderung zu stellen und dabei kreative Lösungen aus dem Hut zu zaubern.

Wenn ich an einem Projekt arbeite, geht es mir nicht nur darum, es abzuhaken und weiterzumachen. Nein, ich möchte wirklich etwas erreichen und einen Mehrwert schaffen. Ich gehe mit viel Leidenschaft und Begeisterung an die Aufgaben und nehme mir die Zeit, um die besten Wege zu finden, um eure Ziele zu erreichen.

respektvoll

Höflichkeit und Respekt sind für mich die Grundlagen jeder guten Beziehung, sei es im Privatleben oder im Business.

Wenn es um den Umgang miteinander geht, ist für mich Respekt das A und O. Ich höre meinen Kunden immer geduldig und ruhig zu, um ihre Anliegen bestmöglich zu verstehen und ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten zu können. Geduld gehört dabei zu meiner absoluten Stärke.

Ich bin offen für konstruktive Kritik und Feedback zu meiner Arbeit. Feedback ist mir super wichtig, um meine Arbeit stetig zu verbessern und euch die bestmögliche Unterstützung bieten zu können. Ich schätze es sehr, wenn ihr meine Arbeit wertschätzt, denn das motiviert mich, immer mein Bestes zu geben.

Letztendlich geht es mir darum, eine vertrauensvolle und respektvolle Beziehung zu meinen Kunden aufzubauen, um gemeinsam ihre Ziele zu erreichen.

umweltbewusst

Ich habe ein starkes Bewusst-sein für meine Umgebung und die Natur und bemühe mich stets, respektvoll mit meiner Umwelt umzugehen, sowohl mit anderen als auch mit mir selbst. Ich finde, es ist sehr wichtig, in Einklang mit der Natur zu leben und sie zu schützen, um eine nachhaltige Zukunft für uns alle zu schaffen. 

Das Gesundheitsbewusstsein gehört für mich hier auch ganz stark dazu. Ich bin davon überzeugt, dass eine gesunde Lebens-weise dazu beiträgt, uns selbst und unsere Umgebung positiv zu beeinflussen und unsere Lebensqualität zu steigern. Aus diesem Grund achte ich auf ausgewogene vegane Ernährung und ausreichend Bewegung.

Ich freue mich darauf, meine Kunden zu unterstützen und Ideen zu entwickeln, die positive Veränderungen bewirken.

Gemeinsam können wir vieles erreichen und jedes Hindernis überspringen. Lass uns kreativ werden und die Welt ein Stückchen besser machen!

Meine Berufserfahrung

Grafikdesign Ausbildung

Dank meiner dreijährigen Ausbildung als Grafikdesignerin verfüge ich über ein um-fangreiches Fachwissen in verschiedenen Bereichen des Grafikdesigns. Hierzu zählen unter anderem Typografie, Fotodesign, Corporate Identity sowie die pro-fessionelle Anwendung von Programmen wie Illustrator, Indesign, Photoshop und anderen.

Grafikdesignerin
Tätigkeit

In meiner Position als Grafikdesignerin in einem Start-up für Mode E-Commerce (2010 – 2017) hatte ich die Möglichkeit, in verschiedene Unternehmensbereiche hinein-zuschnuppern, darunter auch der Kundendienstbereich. Später arbeitete ich eng mit den Abteilungen Eventmanagement, HR, Content Management und Redaktion zusammen und war verantwortlich für das Firmenbranding. Dadurch entwickelte ich umfangreiche Fähigkeiten im Umgang mit den vorgegebenen Branding Guidelines. Des Weiteren umfasste mein Tätigkeitsbereich die Gestaltung von Printmedien sowie die Kommunikation mit Druckereien.

Social Media Managerin

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Weiterbildung zur Social Media Managerin (Anfang 20023) erlangte ich ein tiefgehendes Verständnis für die zahlreichen Plattformen und deren praktischen Nutzen für Unternehmen. Insbesondere die Wichtigkeit einer gründlichen Markt- und Konkurrenzanalyse sowie das Erstellen einer Kampagnenanalyse

Bist du neugierig?

Willst du wissen, wer ich bin und wie wir zusammenarbeiten könnten, dann schreibe mir eine Nachricht!